Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg - mit Kramer Zunft und Kurtzweyl

"Seid herzlich willkommen geheißen, Ihr lieben Leute von Nah und Fern, hier auf dem altehrwürdigen Marktplatz zu Siegburg."

Um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt sich, wer in der Vorweihnachtszeit über den Siegburger Marktplatz schlendert. Dort trifft man auf Gaukler, Büttel und Handwerker und erlebt Mittelalter zum Staunen, Anfassen, Riechen, Schmecken und Mitmachen.

Mittelalterliche Marktstände füllen den Platz, Handwerksmeister sind bei der Arbeit, liebliche und derbe Lieder des Mittelalters werden vorgetragen,Gaukelei und Schabernack unterhalten das Publikum, Händler bieten an mit Kerzen und Tannengrün geschmückten Ständen ihre Waren feil, Wirte versorgen mit dem Besten zum Wohl des Leibes und zum Löschen des Durstes. Die einmalige Atmosphäre begeistert Jahr für Jahr tausende von Besuchern.

Mittelalterlicher Markt

Konzerte

Konzert zum Mittelalterlichen Markt

Einer der Höhepunkte des Marktes ist jedes Jahr das Mittelalterliche Konzert im Stadtmuseum
» mehr

Mittelalterlicher Markt

Medieval Market in Siegburg

November 24th to December 23th 2018
» mehr

Impressionen - Bild 4

Bild vergrößern  

Öffnungszeiten

24. November bis
23. Dezember 2018

sonntags bis donnerstags
von 11 bis 21 Uhr
freitags und samstags
von 11 bis 22 Uhr

Am 25. November 2018 öffnetder Markt wegen Totensonntag von 18 bis 21 Uhr!

Am 23. Dezember 2018 schließt der Markt um 20 Uhr!


Broschüre zum Mittelalterlichen Markt